• TECHNIK CENTER ROSEL

    Kompetente Beratung und Top Preise
  • 1

Firmengeschichte

Die Firma Rosel wurde 1952 von KR Josef Rosel gegründet. In der Zeit der Gründung wurde hauptsächlich ein Elektroinstallationsbetrieb mit angeschlossenem Handel betrieben. Im Laufe der Zeit verlagerte sich der Schwerpunkt auf den Handel. Der Kundenkreis erweiterte sich langsam auf die gesamte Steiermark und das südliche Burgenland. 

Mit nur einem 10 m² großen Geschäft hat alles begonnen. Doch schon bald wurden weitere Flächen benötigt. 1970 wurde mit dem Bau des heutigen Firmengeländes in der Gasenerstraße begonnen. Es hatte am Anfang eine Grundfläche von 2.000 m². Das Firmenareal wurde 1980 um 400 m² und 1990 um 2.600 m² erweitert. Durch einige weitere kleinere Erweiterungen steht heute eine Gesamtverkaufsfläche von 5.500 m² zur Verfügung.

Im Jahre 2016 wurde eine große Umgestaltung der Geschäftsräume vorgenommen: Ein Küchenstudio sowie ein Ofenstudio wurden errichtet und die gesamte restliche Verkaufsfläche, Mitarbeiterräume und Toilettenanlagen modernisiert.

2019 wurde am Dach eine mit rund 1.070 m² große Photovoltaik-Anlage installiert und ein Bäderstudio eingerichtet.

Die Firma war und ist ein echter Familienbetrieb. Ing. Mag. Josef "Pepo" Rosel übernahm die Geschäftsführung von seinem Vater und auch seine Geschwiser Gerhard, Christa und Ewald sind im Unternehmen tätig.

ÜBER UNS

  • 1

über 67 Jahre
Erfahrung

100%
Familien­betrieb

2.000 m²
Aus­stellungs­fläche

über 3.000 m²
Lager­fläche

Kontakt

TECHNIK CENTER ROSEL GesmbH
Gasener Strasse 1
8190 BIRKFELD
Tel: 03174 4448
Fax: 03174 4448 70
e-mail: birkfeld@rosel.at 

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 8 - 12 und 14 - 18 Uhr
Sa: 8 - 17 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen