• 1

Brotbacköfen

Es geht nichts über den Duft von frischgebackenem Brot. Mit unseren Brotbacköfen gelingt auch Ihnen das perfekt knusprige Brot.

Brotbacköfen der Firma IME gibt es seit 1950. Viele von den damals verkauften weiß emaillierten Öfen sieht man heute noch im Einsatz. Die elektrischen Öfen waren mit einer einfachen Schamotteplatte ausgestattet unter der sich die elektrischen Heizelemente befanden.

Erst 1987 stieg die Firma auf Vollschamottierung um und die Heizdrähte wurden direkt in die Schamotteplatten eingebaut - mit Beginn der Produktion der Serie INO 2000. Nahezu 7 lfm Heizdraht bewirken eine nie dagewesene Gleichmäßigkeit der Wärmeverteilung. Zusätzlich setzt man auf "Vernatfaser" Isolierung und dreifach verglaste Türen mit großem Sichtfenster.

 ime brotbacköfen

Quelle: https://ime.at/brotbacken/unsere-brotbackoefen/ino-2000/

 

Die Serie Vario bietet zusätzlich einen bei Bedarf zuschaltbaren leichten Umluftventilator, damit mehrere Backbleche gleichzeitig eingeschossen werden können. Diese Funktion eignet sich auch hervorragend zum Dörren von Obst. Auch Weihnachtsbäckerei kann auf zwei oder drei Blechen gleichzeitig gezaubert werden.

ime brotbacköfen vario

Quelle: https://ime.at/brotbacken/unsere-brotbackoefen/serie-vario/

über 67 Jahre
Erfahrung

100%
Familien­betrieb

2.000 m²
Aus­stellungs­fläche

über 3.000 m²
Lager­fläche

Kontakt

TECHNIK CENTER ROSEL GesmbH
Gasener Strasse 1
8190 BIRKFELD
Tel: 03174 4448
Fax: 03174 4448 70
e-mail: birkfeld@rosel.at 

Öffnungszeiten

Mo bis Fr: 8 - 12 und 14 - 18 Uhr
Sa: 8 - 17 Uhr
An Sonn- und Feiertagen geschlossen